NARRHALLA

━ UNSER VEREINSHEIM

Wir vermieten unser Vereinsheim – die Narrhalla – über das ganze Jahr für Feste aller Art.

Ausgestattet ist die Narrhalla mit einer Küche (inkl. Geschirr, Gläser, Töpfe etc.), einer integrierten Bar, einer Musikanlage, Toiletten und Mobiliar wie Biertischgarnituren, Tische & Stühle sowie Stehtische.

Die Umsetzung eures individuellen Konzepts besprechen wir gerne im Vorfeld mit euch. Mit der Anmietung der Narrhalla stellen wir euch ebenso zwei Personen für die Bewirtung zur Seite.

Wie auf den Beispielfotos zu sehen ist, ist die Narrhalla äußerst wandelbar und somit für jegliche Anlässe geeignet. Ob Geburtstage, Hochzeiten, Konfirmationen oder Weihnachtsfeiern – bei uns ist fast alles möglich. Je nach Bestuhlung variiert die maximale Kapazität der Personenanzahl zwischen 70 – ca. 100 Personen.

━ VEREINSHEIM MIETEN

Ihr habt Interesse, die Narrhalla zu mieten? Dann schreibt uns, wir prüfen euren Wunschtermin und lassen euch Nutzungsvereinbarung und Preise zukommen. Bei Fragen könnt ihr euch natürlich gerne auch jederzeit an uns wenden.

UNSERE NARRHALLA

VEREINSHEIM

Alles auf einen Blick

UNSERE ENSTEHUNGSHISTORIE

1996

GRÜNDUNG

Am 14. Mai 1996 schlossen sich diese 13 Dettenhäuser/innen mit den damals bereits existierenden Gerstenhexen zusammen um den Verein „Freie Narren Dettenhausen“ zu gründen.

1996

EINTRAGUNG

Die Eintragung des Vereins (e.V.) im Vereinsregister beim Amtsgericht erfolgte am 04. September desselben Jahres.

1997

ERSTER AUFTRITT

Zu Beginn der darauffolgenden Fasnet, am 06. Januar 1997, hatte die Maskengruppe der Ranzabuffer ihren ersten öffentlichen Auftritt anlässlich der Ranzabuffertaufe auf dem Dorfplatz.

1997

TRENNUNG

Die gemeinsamen Wege der Maskengruppe der Gerstenhexen und der Ranzabuffer haben sich getrennt. Die Gerstenhexen gründeten einen eigenen Verein – Narrenzunft Gerstenhexen Dettenhausen 1993 e.V.

2000

2. Figur

Der Verein wurde um eine zweite Figur bereichert, mit der wir eine weitere Narrenfigur mit Bezug auf Dettenhausen ins Leben rufen wollten: das Dettenhäuser Gerschdakend.

2013

VEREINSHEIM

Das neue Vereinsheim die „Narrhalla“ öffnete im Gebäude neben der alten Mosterei in der Brunnenstraße. Im selben Jahr fand auch schon die erste Veranstaltung statt.

2018

TANZ IN DEN MAI

Anstelle der 1. Mai Hocketse fand der Tanz in den Mai statt, welcher jedes Jahr nach dem Maibaumstellen der Feuerwehr auf dem Dorfplatz in unserer Narrhalla stattfindet.

2019

1. WEINFEST

Wir richteten das erste Weinfest in der Floralen Schmiede aus, welches wir dank Corona leider 2020 nicht wiederholen konnten.

Warenkorb
Nach oben scrollen